LANDFRAUEN  HEIDENAU & UMGEBUNG

Wir über uns

Der Heidenauer Landfrauenverein und Umgebung wurde am 1.3.1982 gegründet. Unser Verein hat  über 220   Mitglieder aus Heidenau, Dohren, Tostedt, Wistedt, Königsmoor, Wüstenhöfen und Vaerloh. Das jüngste LandFrauenmitglied ist 30 Jahre und das älteste ist 85 Jahre jung.

Das Glück kommt nicht allein, deshalb kommt zu unseren Veranstaltungen. Dort wird das gute Miteinander und der Austausch gepflegt.  Wir bieten die unterschiedlichsten Unternehmungen an: Vorträge aus den Bereichen Gesundheit, Kindererziehung, Reise- und andere Erfahrungsberichte, ein- bzw. mehrtägige Reisen, Fahrradtouren, Kochkurse, kreative Kurse, plattdeutsche Vorträge und vieles mehr.

Wir sind immer wieder auf der Suche nach spannenden Themen und Aktivitäten und freuen uns, wenn sich möglichst viele Frauen vom Lande für unseren Verein interessieren und einfach auch mal hereinschnuppern. Gäste sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Wir gehören dem Niedersächsischen LandFrauenverband Hannover e.V. (NLV) an. NLV und DLV (Deutscher Landfrauenverband e.V.) sind die größten deutschen Frauenvereinigungen. Wir sind stolz unter diesem Dach unsere Ideen zu verwirklichen. Alle Bildungsveranstaltungen werden in Zusammenarbeit mit der LEB (Ländliche Erwachsenenbildung) durchgeführt.

LandFrauen sind Powerfrauen vom Lande

Wir freuen uns jederzeit auf Ihre Fragen und Anregungen zu unserer Arbeit.